Seit Januar 2011 hat die GBK 1970 Grüningen e.V. die Pflege und den Erhalt der Grillhütte übernommen.

Die Geselligkeit - Burschenschaft - Karneval 1970 Grüningen e.V wurde am 13.10.1970 zunächst unter dem Namen

,,Burschenschaft 1970 Grüningen"

gegründet. Ihr konnten nur ledige männliche Mitglieder angehören.

Wegen der starken karnevalistischen Aktivitäten wurde am 25.4.1978 eine Karnevalsabteilung gegründet, die für alle Personen offen ist.

1981 wurde der Verein in das Vereinsregister eingetragen.Seit dieser Zeit trägt der Verein den Namen:

" Geselligkeit-Burschenschaft-Karneval 1970 Grüningen e.V. "

Wir bestehen aus 2 Abteilungen, (Abt. Burschen & Mädchenschaft / Abt. Karneval) die sich gegenseitig bei ihren Veranstaltungen unterstützen.

Ziele des Vereins sind der Erhalt und die die Pflege des volkstümlichen Brauchtums und des Humors. Diese werden erreicht durch Veranstaltungen traditionell burschenschaftlicher Art wie der Kirmes und sowie karnevalistischer Art . Gerade letztere zeichnen sich durch recht hohes Niveau aus und haben stets großen Zuspruch.

www.gbk-grueningen.de